Unsere Brennstoffzellen-Stacks aus Köpenick

01.04.2020

Das Besondere an unserem Unternehmen ist, dass wir die Brennstoffzellen-Stacks für das Brennstoffzellen-BHKW inhouse5000+ selbst fertigen.

(…) “Parallel zu diesen Aktivitäten arbeitet das 24 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen seit mittlerweile knapp fünf Jahren an seinem H2-BHKW. Dies wird aktuell im Rahmen des Hypos-Projekts H2-Home in Bitterfeld erprobt. Im dortigen sogenannten „Wasserstoff-Dorf“ werden unter anderem auch Rohrleitungen auf die Eignung zum H2-Transport getestet (H2-Netz-Projekt, s. HZwei-Heft Jul. 2019). Ein Schwerpunkt der Arbeiten war dort seit 2016 zunächst die Entwicklung dieses Wasserstoff-BHKW. Laut Hildebrandt wurden „alle Ziele erreicht“ (elektr. Wirkungsgrad: ca. 50 %, Gesamtwirkungsgrad: bis 92 % bezogen auf Brennwert bzw. bis 104 % bezogen auf Heizwert).”(…)

Originalveröffentlichung : Sven Geitmann, HZwei das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen – April 2020

Lesen Sie den gesamten Artikel:

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.